✔ Kauf auf Rechnung
✔ Händlerpreise nur für angemeldete Gewerbekunden!

Wanderführer Dresdner Heide

12,99 € *

Versandfertig in 4 Werktagen, Lieferzeit 1-3 Werktage

Produktnummer: bu-be7603-h
Produktinformationen "Wanderführer Dresdner Heide"

von Michael Bellmann

Die schönsten Wanderungen in der Dresdner Heide

Neuauflage überarbeitet/erweitert

  • Verbindlicher Verkaufspreis (Buchpreisbindung): 13,90 €
  • Umfang: 108 Seiten
  • ISBN: 978-3-937537-60-3

Schon am Ende des 19. Jahrhunderts entdeckten Wanderer, Naturfreunde und Erholungsuchende die Schönheiten der Dresdner Heide für sich. Ein Waldgebiet am Stadtrand von Dresden war damals schon für viele Freizeitaktivitäten für die Dresdner sehr attraktiv. Ein historisches Wegenetz, das größtenteils bis heute erhalten geblieben ist, war schon damals für Wanderer, Spaziergänger und Fahrradfahrer von Vorteil.

Im neuen Wanderführer Dresdner Heide werden insgesamt 17 Rundwanderungen vorgestellt, die dem Leser die Geschichte des ausgedehnten Waldgebietes näher bringen.

Den Rundtouren sind einzelne Wanderkarten beigefügt, die dem Wanderer helfen, sich im Wegenetz der Dresdner Heide problemlos zurechtzufinden.
Zu einzelnen Sehenswürdigkeiten wurden ausführliche Texte beigefügt. Zahlreiche historische Abbildungen wie Ansichtskarten, ergänzt mit farbigen Fotografien gestalten den Wanderführer sehr informativ.

Auf einzelnen Wanderkarten verzeichnete Bus- und Straßenbahnhaltestellen helfen, die ausgesuchte Tour auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu gestalten.
Eine mehrseitige Einleitung informiert über die jahrhundertealte Geschichte der Dresdner Heide, die man schon im 16. Jahrhundert als -Dresdenische Heide- bezeichnete. Zusätzlich werden auch Wandertouren durch die separate Junge Heide und durch die Hellerberge vorgestellt.

Format: 13 x 19 cm
Erscheinungsjahr: 2012, 2022
Auflage: 2. Auflage
Region: Dresden
Bindung: Paperback
Herausgeber: Heimatbuchverlag Michael Bellmann